So, da bin ich wieder zu Hause - mit einem neuen iPhone frisch aus dem Apple-Store (die Facebook-Leser werden es schon wissen): Nach dem Update auf 4.2 kannte mein Gerät keinen Standy-Modus. Im Klartext: Unter "Einstellungen/Allgemein/Benutzung" war Benutzungszeit = Standbyzeit - sehr ärgerlich. Das iPhone wurde anstandslos getauscht, keiner der Mitarbeiter hatte so etwas je gesehen. Also der Hinweis an alle 3G- bzw. 3GS-Benutzer: Auf 4.2 ist zu verzichten - es kann nicht viel mehr und hat wohl noch Macken. Ich werde es jedenfalls erst einmal tun.
War sonst noch was? Ach ja, Weihnachten und Terrorwarnungen - geht ja gut zusammen! Bestand der Terrorismus bisher aus roten Mützen, schiefen Liedern und Litern methanolhaltigen Heißgetränken, kommt er dieses Jahr wesentlich subversiver daher: In Form des islamistischen Attentasgehabe, wie man es sonst nur aus dem Nahen Osten kennt. Lief auch gestern was schönes zu im TV: Weihnachtsmärkte mit erhöhter Security, Befragung, Kamera filmt ein mittelaltes Pärchen:
"Doch, mit diesen ganzen Taschenkontrollen fühlt man sich sicher!" lächelt es, und trollt sich. Die Kamera schwenkt und zeigt die Schlange, die sich gebildet hat, wegen eben dieser Taschenkontrollen. Der subfontanell noch halbwegs möblierte Durchschnittsdeutsche möchte ihnen allen zurufen: Glaubt ihr, dass es den Terroristen darauf ankommt, sich auf dem Gelände des Weihnachtsmarktes in die Luft zu sprengen, weil sie die ganzen Buden dort so hässlich finden? Naja, wir sparen uns die Aufklärung und lassen die Leute in dem Glauben, dass durch die Kontrollen und die Polizei alles sicher ist...
Ich geh gleich mal n Glühwein bechern! Frohes Fest!
Donnerstag, 2. Dezember 2010
Abonnieren
Kommentare (Atom)