Samstag, 7. März 2009

Freude!

Ich wurde Vater!

Naja, im übertragenen Sinn... Irgendwie wollte ich mir mal was gönnen - mal was schönes, neues, tolles, sinnloses. Etwas, was Geld kostet und was keiner braucht, worüber man sich immer wieder freuen kann. So etwas, woran man sieht, wofür man arbeitet. Etwas, was einen mit der Welt und dem stressigen Alltag versöhnt. Etwas.... Luxus. Dann war sie da, die Idee:

Gestern bei real,- habe ich sie gesehen. Sie sollte 129 Euro kosten und erfüllte alle Kriterien. Spontan wollte ich zuschlagen.

Ich bin dann aber doch noch mal schräg rüber zu Expert (Ja, ich hasse den Laden noch immer, aber meine Frau war mit, und wollte auch dort noch einmal nach dem Preis fragen - vielleicht gibt es sie ja bei den Experten günstiger.) Die Experten hatten sie jedoch nicht auf Lager - konnten sie aber natürlich bestellen. Dann auch zu dem Preis von 129 Euro. Es war nun aber Freitag Abend, und am Montag hätte mir sie nur halb soviel Freude bereitet, denn dann hätte ich sie nicht richtig einweihen können. Also, wie immer: Bei den Experten alles Mist. Nicht mal etwas so schönes wie sie hatten die Vögel vorrätig.

Es gab bei den Experten aber noch eine "gehobenere" Ausstattung von ihr für 179 Euro und die Luxusvariante für weit über 200 Euro.

Da mich Expert also nicht ansprach, gingen wir zurück zu real,- und ich pakte die günstige Variante von ihr in den Wagen - fühlte mich aber nicht wohl. Ich wollte mehr. Ich wollte sie auch in schön. Sie sollte halt nicht nur was fürs Herz, sondern auch fürs Auge sein. Also gingen wir doch noch zu Mediamarkt.

Da stand sie, sollte 199 Euro kosten. Wir luden sie vorsichtig auf den Wagen und zwängten uns an einem Verkäufer vorbei. Dann fiel meiner Frau ein, dass es sie in wunderschön doch bei den Experten für 179 Euro geben sollte - statt der 199 Euro bei Mediamarkt. Das sagten wir fluchs dem gelangweilten Verkäufer. Der konnte nicht anders, und änderte ihren Preis.

Schwupps, kostete sie in wunderschön nur noch 179 Euro.

Jetzt steht sie im Esszimmer und brummt vor sich hin. Wunderschön ist sie und lässt mich den Stress des Alltags vergessen. Sie zeigt mir, dass es noch so etwas wie Glück gibt in dieser Welt, die von Oberflächlichkeit und Hektik dominiert wird. Ich sehe sie an, und sie scheint mir zu sagen: Es ist gut! Alles wird gut! Und ich glaube ihr und sie gibt mir Frieden.

Natürlich sagt sie das nicht - aber sie kommuniziert mit mir.

Das Display in der wunderschönen Edelstahlfront zeigt: 3°C

Ich zapfe mir mit ihr ein Bier. Mit meiner neuen PerfectDraft.

Prost!

1 Kommentar:

  1. Gratuliere! Herzlich Willkommen im Club der Selberzapfer! :-)

    AntwortenLöschen